Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Firngleiter Tour: Aufsteig (bis auf die Wanne unter dem Gipfel) auf trockenem Weg und über blumigen Alpwiesen. Abfahrt bei bestem Frühjahrsschnee mit etwas gutem Willen (und kurzen Laufpassagen) bis zur Obere Brüggele Alpe (1704m) möglich.
keine
Sollte noch einige Tage gut sein - kalte Nächte wären sicher von Vorteil. Im Talabschluss Richtung Oberzalim Hütte/Leiberweg liegt noch viel Schnee bis ca. 1600m - allerdings für lange Ski nicht mehr lohnend.
Leider war die Strasse nach Schattalagant ab Ortsende Brand gesperrt (Schranke). Daher wurde unsere geplante Skitour auf die Schesaplana zu einer Figltour auf den Blankuskopf.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2011, 23:40Aufrufe: 1280 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Blankus Kopf (2334m)

Von der Talstation Palüdbahn über Untere und Obere Brüggele Alpe (von Osten)

Karte