Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.05.2011

Pizzo Cassinello (3103m): Nordflanke

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bis P. 2397 meist zu Fuss, danach super Firn und oberhalb 2700 Metern noch genialer Pulverschnee.
Probleme können zwei extrem steile Schneefelder im Anstiegsculoir zwischen Talboden und P. 2397 bieten. Wir haben sie im Aufstieg zu Fuss überquert und sind sie im Abstieg abgefahren. Unbedingt Harscheisen oder Steigeisen mitnehmen!
Es droht keine Gefahr mehr. In den Südwänden des Garenstockes lauern noch Eisreste gefrorener Wasserfälle. Vorsicht am Nachmittag!
Bleibt gut über die nächsten zwei, drei Wochen.
Bis Zervreila mit dem Auto. Dem Stausee entlang zur Lampertschalp mit dem Bike. Von dort in 20 Minuten zu Fuss bis P. 2004 und in weiteren 40 Minuten bis P. 2397. In der Abfahrt kann durch enge Culoirs bis gegen P.2004 abgefahren werden.
Skitechnisch extrem lohnende und einsame Tour auf einen genialen und formschönen Dreitausender, der seiner Steilheit wegen im Winter praktisch nie bestiegen wird und jetzt ideale Verhältnisse bietet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.05.2011, 23:10Aufrufe: 1123 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Cassinello (3103m)

Nordflanke

Karte