Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schneemangel. Vom Pass direkt 2 kurze Tragepassagen, dann in der steilen Westflanke linkshaltend hinauf, nochmals ca. 50 hm auf dem Sommerweg getragen, ab Bergseeli 2311m auf hart gefrorenem Schnee problemlos zum Surettajoch.
Vom Skidepot in der Ostflanke Schnee schon sehr weich (9.00), in der Sonne. Steigeisen nützlich. Man kann auch die Ski bis fast zum Gipfel tragen und durch die steile Flanke zum Surettajochzurückfahren, dies ist aber recht stark überwächtet.
keine
Geht schon noch, Abfahrt firnig. Tambo schien besser, muss man aber etwas früher starten. Abfahrten nach Norden nicht mehr lohnend.
Sehr gut im Hotel Bodenhaus in Splügen bewirtet worden, mit Frühstückbüffet für Skitouristen um 5.00, vielen Dank an Fam. Löschl-Burkhardt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.05.2011, 23:41Aufrufe: 1813 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Surettahorn (3027m)

316b vom/nach Splügenpass

Karte