Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.07.2011

Wasenhorn (3246m): Überschreitung

Hochtour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Neblig und windig, aber kein Niederschlag (und keine Aussicht...). Am Grat liegt z. T. noch etwas Schnee, einige Felsen sind vereist und rutschig, meist aber trocken. Im Abstieg liegt noch ein steiles Schneefeld (ca. 50 m lang), wo Steigeisen und Pickel angenehm sind.
In der Nacht auf den 24.7. hats nochmals wenig geschneit und stark und kalt gestürmt. Die Felsen waren am 24.7. am Morgen überzuckert. Erst nach etwas Sonne wieder empfehlenswert.
Sympathische wechselnde Bewartung auf der Monte-Leone-Hütte.
Der Abstieg von der Kaltwasserlücke nach Italien sah am Sonntagmorgen winterlich aus, mit vereisten Ketten
Letzte Änderung: 25.07.2011, 10:23Aufrufe: 1286 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wasenhorn (3246m)

Überschreitung

Karte