Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.09.2011

Schreckhorn (4078m): SW-Grat (Normalweg)

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Felsen am Schreckhorn sind in sehr gutem Zustand (trocken, nur ganz kleine unbedeutende Schneereste).

Der Aufstieg zum Gaag hat aber leider immer noch recht viel Neuschnee der wegen ungenügender Verfirnung nur sehr mühsam und kraftraubend zu begehen war. Der Abscnitt über den Gletscher zum Einstieg hat eine sehr gute Spur und die Schründe sind überwindbar..
Bleiben bei dem tollen Herbstwetter am Schreckhorn ausgezeichnet, und wenn der Schnee im Aufstieg zum Gaag noch etwas verfirnt ein Genuss.
Hütte noch diese Woche offen und wer Einsamkeit am Schreckhorn sucht: jetzt oder nie!
Letzte Änderung: 26.09.2011, 09:39Aufrufe: 2636 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schreckhorn (4078m)

SW-Grat (Normalweg)

Karte