Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.10.2011

Weisskugel (3739m): Ostpfeiler

Hochtour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Spuren, warmer Fels, also perfekte Bedingungen. Auf "Bruchklettern" muss man sich beim Ostpfeiler allerdings schon einstellen.
Der dritte Grad ist für den Ostpfeiler aus meiner Sicht tendenziell überbewertet. Aufgrund des brüchigen Fels sollte man allerdings immer "vorsichtig" zu Werke gehen.
Als Abstiegsvariante ist der Ostgrat super, in wenigen Minuten ist man die Schneeflanke nach unten gestapft.
Bilder folgen
Letzte Änderung: 03.10.2011, 19:05Aufrufe: 1120 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 30/2 Ötztaler Alpen, Weißkugel, M: 1:25000; Tabacco 04: Schnalstal, M: 1:25000; Kompass 52: Vinschgau, M: 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Weisskugel (3739m)

Ostpfeiler

Karte