Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.10.2011

Matterhorn (4478m): Ostgrat (Hörnligrat)

HochtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
bestens
null
bald ist's vorbei mit dem Hochdruck
zur Hütte ein paar Gedanken:
1.einen vermüllten WR hinterlassen wohl die Bergsteiger selber!!
2.Biwakplätze genug! wer nicht will schleppen, muss halt schlafen wo noch Platz ist
3.entweder Gaskocher, oder halt mal 'kalte Platte' geniessen statt Mammi's Nuderln (daran wird's nicht scheitern wenn's am nächsten Tag nicht klappt mit dem Gipfel!
P.S.ein Tipp an ein paar 'sehr-früh-Aufsteher und Spät-retour-bersteiger': bevor man sich in der Hütte über alles möglich beschwert, kann man ja mal die Route für den Folgetag bis zum Gebiss hochklettern! ersten könnten dann alle etwas erholsamer schlafen, und zweitens gäb's nicht immer Steinschlag von Bergsteigern aus 'Verhauern'--> der Weg ist anhand der abgegriffenen -festen- Fels vielen roten Punkten und Pfeilen, Bohrhaken etc eigentlich ganz klar vorgegeben und auch in der Dunkelheit bei vorheriger 'Besichtigung' sehr gut und schnell zu finden.
Nix für ungut!Wenn man damit nicht zurecht kommt, gibt's doch auch andere Berge- man kann dann halt nicht sagen 'I woa am Horu!!'
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.10.2011, 20:33Aufrufe: 3629 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Matterhorn (4478m)

Ostgrat (Hörnligrat)

Karte