Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.12.2011

Grimmi (1740m): Grimmi

Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Kurze Schneeschuhtour heute Morgen auf die Alp Grimmi. Start um 08.00 Uhr auf dem Parkplatz bei 0C und Schneefall, jedoch noch ohne Wind.
Schneehöhe auf dem Parkplatz ca. 5-10cm.
Aufstieg via Skitourenroute. Auf dem Waldweg mal mehr, mal weniger Schnee...bis max 20cm ohne Untergrund..je nach der Baumdichte. Dass heisst, dass "Treffer" mit den Skis nicht zu vermeiden sind...daher unbedingt die "alten" mitnehmen. Zudem gibt es noch einige Stellen, wo die Skis abgezogen werden müssen...siehe Bilder.
Auf der Grimmi ja nach Exposition der Hanglage zwischen 30cm bis 50cm alles angetroffen. Sollte aber für erste Schwünge reichen. Auch ohne Untergrund. Fast immer Bodenkontakt mit den Schneeschuhen.
Auf der ganzen Tour durchwegs Schneefall. Ab ca. 1600m zunahme der Windböhen...
Keine
Mit den Schneefällen der nächsten 24h sollte diese Tour sicher mit den "alten" Skis durchgehend machbar sein.
Habe einen Kamaraden angetroffen, der mit den Skis unterwegs war. Ev. schreibt er auch noch über seine heutigen Erfahrungen...Ansonsten waren wir zwei die einzigen, die im Gebiet den Neuschnee genossen.!!
Letzte Änderung: 06.12.2011, 15:01Aufrufe: 2235 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grimmi (1740m)

Grimmi

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

510 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte