Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Bis ca. Mittelstation der Sesselbahn stark abgeblasene Hänge, ab Mittelstation zunehemnd besser. Ab Ebene unterhalb Bergstation praktisch kein "Gras- oder Steinkontakt" mehr, oberhalb Bergstation sehr viel Schnee, in Mulden teilweise recht viel eingewehter Schnee.
Zum Glück in der Ostflanke ab Bergstation eine gute Spur vorgefunden, anonsten wäre es mit Schneeschuhen sehr, sehr mühsam gewesen infolge des tiefen Schnees.
Etliche Wummgeräusche, vorallem in den flacheren Bereichen unterhalb der Bergstation, Anrisse eines kleinen Hanges mit Neigung von deutliche <30°
Unten raus muss es noch sicherlich einen halben Meter Schnee geben, damit es sich auch mit Skiern lohnt, oben ab Mittelstation und höher schon sehr gut. Jedoch vorsicht vor heimtükisch eingeschneiten Steinen.
In der Ostflanke des Gipfels oberhalb der Begstation hat es einige sehr tiefe nur knapp zugeschneite Löcher, mit den Skiern sollte dies keine gefahr darstellen doch mit den Schneeschuhen ist man schnell mal "verschwunden" in einem solchen Loch! Also möglichst auf der Spur bleiben!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.12.2011, 11:04Aufrufe: 2221 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Winterhorn (2660m)

Hospenthal-Mittelstation-Bergstation-Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1200 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte