Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht
Start beim Schützenhaus hinter Lauwil, aber dann entschieden via Ulmethöchi richtung Passwang zu spuren, da alle Hänge stark abgeblasen waren. der Osthang der Romaiweid sah da noch am besten aus!
Nasser Pappschnee liess den Aufstieg nicht als highlight gelten, immerhin gings ohne Steinkontakt.
In Anbetracht des zu erwartenden zweifelhaften "Vergnügens" der Abfahrt hier umgedreht und durch Kartoffelsock artigen Schnee, immer wo es gerade am meisten Schnee hatte, hinabgekämpft...
Ulmethöchi dann komplett abgeblasen und der weiterweg richtung Passwang durch umgewehte Bäume versperrt.
nichts dergleichen
Eine art Unterlage wäre da, jetzt müssten noch ein paar Schneefälle darüber und das Baslerjura-Skitourenvergnügen könnt so richtig losgehen!
Der Osthang des Vogelbergs könnte wegen der Ost-Exposition und höheren Lage für eine Abfahrt etwas hergeben - ausprobieren!
Letzte Änderung: 20.12.2011, 14:41Aufrufe: 1634 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Passwang (1204m)

Lauwil-Vogelberg-Passwang-Geitenberg-Lauwil

Karte