Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Im Aufstieg problemlose Verhältnisse auf guter Spur. Schönstes Wetter, an der Sonne warm wie im Frühling.
In der Abfahrt ganz oben windgepresst, aber gut fahrbar. Von etwa 2200 MüM bis 1560 MüM findet/fand sich noch sehr schöner Pulver auf tragender Schicht, hin und wieder etwas Windharsch. Im Steibode dann eine delikate Sache: Überschneiter, kaum tragender Deckel vom Regen letzte Woche. Wenn man den "rohe-Eier-Fahrstil" beherrscht, dann geht es :-).
Alles in allem sehr lohnend.
An der Galmschibe nix. Aber rundherum einige Bretter und Anrisse. Die Galmschibe ist momentan die einzige Tour im Fildrich, die gemacht wird. Wenn man das Lawinenbulletin sieht, zu Recht.
Die Südhänge waren heute letztmals pulvrig. Ich würde wetten, die haben morgen einen Deckel, dort, wo heute die Sonne draufschien. Daher wird die Galmschibe morgen eher etwas weniger lohnend.
Recht viele Leute auf dem Gipfel (und der ist ja nicht gerade gross...).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.12.2011, 16:14Aufrufe: 1964 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galmschibe (2425m)

Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Karte