Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Nordrücken, im Gegensatz zu Sonntag, ist hart windverblasen, aber in den Flanken ist immer noch eine super Schnee zu finden. +1° am Gipfel, windstill. Eine bessere ‚Unterlage’ als jetzt gibt es gar nicht!
Im Großen Wald, auf der Nordseite, an eine ganz entlegene Stelle, sind Schneeschuhgeher über eine Skispur gelaufen. Es ist zwar hier an diese Stelle eigentlich keine große Sache, aber manchmal frage ich mich warum dies sein muss. Hier sind die zwei SSG nebeneinander gelaufen, also hatten sie nicht das leiseste Problem mit dem Tiefschee, – sonst wären sie hintereinander gelaufen. Ich schreibe dies hier weil ich glaube – es ist die einzige Erklärung – dass viele SSG nicht wissen dass eine schöne Skispur uns viel Spass macht (abgesehen davon dass es leichter geht), und dass sie uns diesen schönen Erlebnis dadurch nehmen. Wäre mit etwas mehr Gedanken eine etwas bessere Nebeneinander am Berg möglich?

Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.01.2012, 17:37Aufrufe: 1913 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY3: Allg\u00e4uer Voralpen Ost, Gr\u00fcnten, Wertacher H\u00f6rnle, M:1:25000"]

Wettervorhersage

Webcams

Wertacher Hörnle (1695m)

NO-Anstieg über Kälberhütte

Karte