Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.02.2012

Schwarzhorn (2928m): Klettersteig

KlettersteigSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Klettersteig als Winterbegehung: Vom Skilift Oberjoch zum Widderfeltgrätli, anschliessend nordostwärts Richtung Chlyni Chrinne. Von dort abfahren zum Häxeseeli. Dort wieder anfellen Richtung Wildgärst. Auf halber Strecke sieht man rechts das markante Couloir zur Grossi Chrinne (2635 m). Dort beginnt der Klettersteig.
Die Kabel sind eingehängt, sind aber mit Vorsicht zu geniessen (Eis und Kälte können den Verankerungen zusetzen). Steigeisen und Pickel sind notwendig, da die Kabel teilweise unter dem Schnee liegen.
Abfahrt südwärts Richtung Chrinneboden: Nach wie vor unverspurt, mit leichtem Deckel.
Bleibt so, bei erhöhter Lawinengefahr nicht zu empfehlen. Achtung: Lawinensprenganlagen im nordöstlichen Hang.
Für mich war es ein ganz neues, eindrückliches Erlebnis, einen Klettersteig mit Skiern zu begehen. Hat sich vor allem bei der Abfahrt gelohnt!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.02.2012, 19:45Aufrufe: 2774 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schwarzhorn (2928m)

Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig

850 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte