Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Blauer Himmel, relativ mild ca. um 0°C, an der Buchl Alpe beim Sonnenbaden ca. 5°C.
Schnee wird weich, aber schattseitig nocht tw. unzerfahrener Pulver
Nix akutes. Test in Gipfel-Osthang produzierte schöne Anrissspur --> hies, da wird nicht reingefahren. Ich würde mal hier den Lawinen 4er der Bayern lokal etwas abmildern, ein angespannter 3er ist dort aber gerechtfertigt
Nix für Skitourengänger mit angespanntem Verhältnis zu Schneeschuhgänger. Ist typisches Anfängergebiet in dem auch Skitourer nicht immer so richtig adäquat unterwegs sind.
Um die Mittagszeit rum der Parkplatz gerne sehr voll.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2012, 17:30Aufrufe: 1925 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY3: Allg\u00e4uer Voralpen Ost, Gr\u00fcnten, Wertacher H\u00f6rnle, M:1:25000"]

Wettervorhersage

Webcams

Wertacher Hörnle (1695m)

Parkplatz Obergschwend - Buchl Alpe - Gipfel und retour

Karte