Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.02.2012

Widdersgrind (2104m): Hengstkurve - Widdersgrind - Alpiglenmäre - Hengstkurve

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Schnee war am morgen leicht gefroren. Es gab viele stellen mit "Deckel".
Auf der Abfahrt zum Schattigseli hatte es Nassschnee und sogar noch Pulverscnee. Es war Super.
Vom Alpiglenmäre zur Hengstkurve war der Schnee nicht so schön zum Fahren. im unteren Teil (auf der Alpstrasse) gingen Gestern zwei Nassschneelawinen runter!
Gegen Mittag wurde der Schnee an der Sonne sehr Nass. Wegen den grossen Triebschnee-Ansamlungen (am Widdersgrind) ist eine gute Geländekentniss erforderlich!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Widdersgrind (2104m)

Hengstkurve - Widdersgrind - Alpiglenmäre - Hengstkurve
Hengstkurve - Grenchengalm - 1884 - Widdersgrind - 1884 - Alpiglenmäre - Frilismad - Stiereberg - Hengstkurve
Letzte Änderung: 24.02.2012, 17:40Aufrufe: 1984 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Widdersgrind (2104m)

Hengstkurve - Widdersgrind - Alpiglenmäre - Hengstkurve


Skitour

1060 hm

Karte