Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Im Gipfelbereich war der Schnee am Südhang verharscht. Die Nordhänge waren mit leichtem Nassschnee im oberen Teil gut befahrbar. Um so mehr man an Höhenmeter verlor, desto nasser und schwerer wurde der Schnee.
Im Couloir Nördlich von Bärefeld (wo auch der Alpweg durch führt) waren durch Selbstauslösung Nassschnee Lawinen runter gekommen. Diese haben die Aufstiegsspur verschüttet. An steilen Hängen haben sich leicht Schneeknollen gebildet welche den Hang runter rollten. In der Nordwand vom Zahm Andrist war es am Nachmnittag auch kaum ruhig, es kam immer wider was runter.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2012, 18:39Aufrufe: 3241 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zahm Andrist (2681m)

Spiggegrund - Hochie - Zahm Andrist

Karte