Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.03.2012

Habicht (3277m): Winteranstieg mit Ski

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
der Neuschnee letzter Woche macht sich noch bemerkbar, teilweise tiefes Einsinken in der Abfahrt und eher selten gute Firnverhältnisse; ganz unten dann Nassschnee; am morgen ist alles noch hart gefroren (Harscheisen); ansonsten, Wetter war traumhaft!
nur alte Schneerutsche in den Flanken gesehen (nicht in der Aufstiegsspur);
bleibt länger noch gut; wird wohl vom Firn her immer besser; unten wird man aber irgendwann die Ski etwas tragen müssen; unbedingt vor Mittag abfahren!
es ist eine sehr (!) steile Route, aber wunderschön! in der Abfahrt konnte man die Rinne direkt in den Talboden mit einmal kurz Ski tragen abfahren;
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.03.2012, 16:10Aufrufe: 2556 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:
AV Brennerberge; Kompass 83: Stubaier Alpen, M: 1:50000, Kompass 36: Innsbruck, Brenner, M: 1:50000,

Wettervorhersage

Webcams (im Umkreis von 5km)

Habicht (3277m)

Winteranstieg mit Ski

Karte