Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.03.2012

Piz Platta (3392m): vom Lai da Marmorera

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Unten gute Aufstiegspur und gut zu gehen.
Im Mittelteil zeitweise eisige Spur, welche aber meist immer noch gut zu gehen war.
Oben mit Ski bis zum Eingang Südcouloir, dort Skidepot. Mit Steigeisen in gutem Trittschnee zum Gipfel.
Wetter perfekt, doch recht zügiger Wind. Ab 10.00 Uhr hats dann ziemlich zugemacht, Nebel und schlechte Sicht jedoch nur in Gipfelnähe. Unten blieb es recht gut.

In der Abfahrt oben Presspulver mit Bruchharsch und Deckelnschnee, so von allem etwas aber nicht wirklich schön zu fahren.
Unten raus dann besser aber auch dort nicht der Hammer.
Vielleicht war ich auf den letzten Touren einfach zu verwöhnt ???? :-) :-) :-)
Nichts neues ins Auge gestochen.
Nach Neuschnee und nach Wind neu beurteilen.
Bin nach dem Platta auf den Gletscher abgefahren und noch hoch zum Tälihorn. Von dort schöne, direkte Abfahrt über den Platta Gletscher runter.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.03.2012, 16:38Aufrufe: 3123 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Platta (3392m)

vom Lai da Marmorera

Karte