Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Auf der Saaser-Seite eher gedeckelt, aber auch Pulver. Gletscher gut eingeschneit, aber noch nicht so gut wie letztes Jahr gleiches Datum. Vor dem letzten Schneefall hatte es wohl nicht viel Schnee in der Gegend.
Wenn man zuoberst links hält, kann man mit Ski bis auf den Gipfel (ev. Harscheisen), rechts ist vereist und exponiert, momentan nicht empfehlenswert.
Quasi windstill und sehr warm, T-Shirt-Wetter im Aufstieg.
Abfahrt vom Adlerpass recht gut (14:30 ab, 16:00 Gant - 1 Std. früher wäre auch gut - ab So Sommerzeit), aufgefirnt um diese Zeit - eine Mischung aus Firn, leichtem Deckel und Pulver, insgesamt angenehm zu fahren. Vorteil Snowboard, ausser weiter unten, wo man schieben muss.
Schnee reicht noch knapp bis Zermatt, aber nicht mehr lange.
Bleibt in der nächsten Zeit ähnlich, aber Talabfahrt wird nicht besser. Sommerzeit wird Zeitreserve schaffen.
Eine wunderschöne Tagesüberschreitung in hochalpiner Landschaft :)
Mit öV gut erreichbar.
Die erste Bahn hält, die erreicht man mit der Felskinnbahn. Die dritte hält auch, die erreicht man mit dem Alpinexpress, dafür reicht das Postauto, das um 8:29 in Saas-Fee ankommt. Unterschied etwa 15 Minuten.
Unterwegs mit Chrigu - war super :)
Ein Türeler aus Bayern hat sich uns spontan auf dem Gipfel angeschlossen für die Abfahrt, als er von unserem Plan erfuhr. Des woa doll!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.03.2012, 21:58Aufrufe: 3476 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Swisstopo 1328, 1329, 1348, 284 S

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Strahlhorn (4190m)

Überquerung Saas-Mattertal

Karte