Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.03.2012

Dufourspitze (4634m): Silbersattelroute

SkitourAusgezeichneter Eintrag
>10 Personen
Hauptziel erreicht
Zugang: Vom Klein Matterhorn via Breithorn und Schwarztor. Ideale Verhältnisse.
Aufstieg von der Hütte via Silbersattel. Ebenfalls gute Verhältnisse; etwas Stau an den Fixseilen. Allerdings: so früh in der Saison noch recht kalt. Dafür konnte (noch!) bis nach Zermatt abgefahren werden.
Ebenfalls ab Monte Rosa - Hütte gespurt: Dufour via Sätteli, Castor, Nordend, Grenzgletscher, ...
keine
Mit der Gornerschluchtabfahrt dürfte es in 1-2 Wochen vorbei sein: Ab dann heisst es: Skier schultern..
Sektionstour des SAC Basel: Gratulation an die 11 Teilnehmer/innen !
Gutes Essen in der beeindruckenden Monte Rosa-Hütte. Allerdings: Kaum Hüttenfinken vorhanden (Problem soll bald gelöst werden).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.03.2012, 18:37Aufrufe: 6553 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dufourspitze (4634m)

Silbersattelroute

Karte