Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 4025m
Ski tragen von 1908-2000m, Turtmanngletscher im unteren Bereich grosse gut sichtbare Spalten.
Im oberen Bereich um 3800m einige kleine, gemeine Spalten die im Moment noch übergangen werden können. (unbedingt anseilen)
Abfahrt oben: abgeblasen, wingepresst, eisig.
Von unterhalb der Hütte schönster Neuschnee 10-15cm.
einige alte Nasschneerutsche an den exponiertesten Stellen.
Verhältnisse werden mit der Jahreszeitlichen erwärmung im obersten Bereich besser, jedoch unten länger tragen. Mein Typ: Route über Col de Milon nehmen.
Wir haben im Sattel auf 4025m abgebrochen wegen dem Wetterwechsel, Das Bishorn war innert kurzer Zeit in Wolken eingehüllt. Wind 40-50kmh.
Der Gletscher, vor allem im oberen bereich, ist nicht gut eingeschneit und abgeblasen.
Die Tracuit Hütte ist eine hoch gelegene Hütte, wo nur das Nötigste geboten wird und von einem älteren Herrn sehr streng geführt wird.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.04.2012, 19:14Aufrufe: 6719 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bishorn (4153m)

Zinal-Tracuit Hütte- Bishorn

Karte