Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3000m
Am Montag auf die Ringelspitzhütte aufgestiegen. Am Dienstag bei starkem Wind in Richtung Gipfel. Das Gipfelcouloir hatte extrem viel lockeren Schnee, wir sind buchstäblich bis zu den Schultern versunken. Ein Weitergehen war nicht sinnvoll, insbesondere angesichts der Lawinen-Warnstufe 3. Ab dem Vormittag setzte Föhn ein, mit großer Erwärmung. Abfahrt im nassen Schnee bis unter den Kunkelspass.
kleinere Nassschneerutsche rechts und links vom Weg.
Aufgrund der Erwärmung in Verbindung mit Nachtfrösten können die Verhältnisse im Gipfelcouloir nur besser werden.
Die Tour an sich ist sehr schön und sehr zu empfehlen. Wenig Leute unterwegs. Dank an die freundliche Wirtin in der Ringelspitzhütte. Die Hütte ist seit Dienstag geschlossen, es gibt aber einen Winterraum.
Letzte Änderung: 11.04.2012, 15:02Aufrufe: 3604 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Ringelspitz (3247m)

Von Vättis über die Ringelspitzhütte und Südwandcouloir zum Gipfel

Karte