Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.04.2012

Piz Platta (3392m): vom Lai da Marmorera

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2600m
Trotz sternenklarer 2. Nachthälfte schon Sulz ab 7.00 Uhr. Beim Aufstieg war noch alles schneebedeckt, bei der Abfahrt musste man auf den letzten 200hm schon genau schauen ob Steine auf die Ski lauern.
Der ab Mittag wehende starke Wind hat den Sulz ab 2200 mit einem Harschdeckel versehen, der uns bei der Abfahrt ärgerte.
Ab 9.00 Uhr Lockerschneelawinen aus Steilhängen
Geht noch gut, wenn´s auffirnt muss die Abfahrt spitze sein. Die unteren Höhenmeter werden aber wohl bald zur Tragepassage werden
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.04.2012, 21:28Aufrufe: 3807 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Platta (3392m)

vom Lai da Marmorera

Karte