Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.04.2012

Sulzfluh (2817m): Ab St. Antönien

SkitourGuter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Eher weich, heute konnte man wohl nur zu spät unterwegs sein. 10 Grad beim loslaufen und Föhn sind nun mal nicht wirklich die idealen Bedingungen. Totzdem war der tiefe Sulz gut zu meistern. Die Abfahrt ca um 9 Uhr ging gerade noch, obschon das Gemschtobel ca ab der Mitte schon recht aufgeweicht war - später wäre wohl mühsam geworden...
Felsstufe geht problemlos, im Aufstieg Ski kurz tragen, in der Abfahrt mit seitlich abruschen machbar.
Etwas kälter und in der Nacht Abstrahlung würde enorm helfen. Dann wird diese Tour noch lange möglich sein, es liegt noch viel Schnee.
Rest Sulzfluh und Alpenrösli sind offiziell geschlossen (Ferien). Im Alpenrösli wird noch geputzt und Büro gemacht - nebenbei werden Gäste trotzdem bedient, mit dem was es noch hat. Danke für den Kurvenschnaps - die Abfahrt zum Auto ging prima:-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.04.2012, 19:16Aufrufe: 5166 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sulzfluh (2817m)

Ab St. Antönien

Karte