Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Zustieg zur Turtmannhütte: Für die Jahreszeit außergewöhnlich gute Schneelage. Je nach Anspruch an die Schneequalität 15-30min Fußmarsch ab Sänntum bis zum Anschnallen der Ski.
Der in der Skitourenkarte eingezeichnete Aufstieg durch das Tal des Bruneggbaches geht gerade noch so (nicht mehr lange).
Gipfelaufstieg: Gut eingeschneit, ganz leichter Pulverflaum auf harter Unterlage, direkte Abfahrt duch die WNW-Flanke war möglich (4.2).
Ich bin dann noch während eines Schneeschauers zum Barrhorn aufgestiegen, dann setzte der Föhn ein und ermöglichte eine meist sonnige Abfahrt durchs NW-Couloir (siehe Foto).
Meine eigentliche Wunschroute Brunegghorn NE war praktisch blank (obwohl das Teil am Sonntag vorher von weitem weiß aussah).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.05.2012, 09:39Aufrufe: 3208 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brunegghorn (3838m)

Normalroute / Westflanke

Karte