Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Von der Hütte alles über Schnee (mit 4 kleinen Ausnahmen) bis auf den Gipfel. Start Windgällenhütte 03.30. Bis 2400 war der Schnee gut gefroren, dann ab dem Stäfelfirn doch recht weich. Zum Glück hatten wir die Schneeschuhe dabei, dann konnten wir zügig bis zum Einstieg in die E-Flanke weiterlaufen.
E-Flanke: Schrund klafft erst mit einer 30 cm breiten Spalte. Schnee durchgänig weich, aber trittfest. Das Spuren hat dann doch etwas Kraft gekostet. Wir sind nicht den Sicherungsstangen nach, sonder -weil durchgehend Schnee - rechts der Felsnase vorbei.
Die E-Flanke runter hatten wir fast so lange wie rauf. Schnee war etwas rutschig.
Erstaunlicherweise zischte kein einziger Stein an uns vorbei.
Vielleicht verfirnt sich der Schnee oberhalb von 2400 noch besser.
Tolle Hüttenbewartung in der Windgällenhütte.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.06.2012, 18:21Aufrufe: 3122 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gross Windgällen (3187m)

Normalweg über die Ost-Nordost Flanke

Karte