Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Parkieren bei Barriere oben an Stauamauer (reduziert Anstieg auf 1350 m).
Im ganzen Couli kann noch auf Ski aufgestiegen werden. Aufstieg auf harter Unterlage. Abfahrt oberhalb Couli beim Aufweichen sofort knapp vor dem Durchbrechen (Morgens um 5h00 bereits 8°C bei der Staumauer). Im Couli trug der kompakte Firn tadellos.


Siehe Bilder für aktuelle Situation.
Alles gut gesetzt. Auf den Bach horchen und schauen ist aber angesagt.
Die engen Stellen auf ca 2100 / ca 2400 beim Aufstieg gut beobachten. Noch geht es mit Ski, vor allem die Untere muss wohl in den nächsten Tagen wieder links umgangen werden. Grimselpass öffnet voraussichtlich am 9.6.
Es hat deutlich mehr Schnee als in anderen Jahren im April....
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.06.2012, 20:32Aufrufe: 3557 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gärstenhörner (3173m)

Gärstencouli- Gärstelücke

Karte