Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.06.2012

Wetterhorn (3692m): Ab Rosenlauibiwak

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ski mussten bis zum Biwak getragen werden. Es wäre möglich gewesen, sie schon auf der Moräne anzuziehen, im steilen Couloir muss man sie aber wieder ausziehen, da dieses nur noch dünn mit Schnee bedeckt und unterspült ist. Dort besser links haltend an den Stahlkabeln und Haken hinauf.
Gletscher gut eigeschneit. Schnee am Morgen hart, bei der Abfahrt um ca. 10 Uhr recht weich. Gipfelflanke mühsames Wühlen in oft knietiefem Schnee
Lohnt sich wohl bald nicht mehr mit Ski.
Dossenbiwak klein aber nett, haben leider kein Besteck gefunden..
Nachtrag:
Eben ein Mail von der Dossenhüttenwartin bekommen, das Besteck wäre in der Schublade des Tisches gewesen :)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.06.2012, 17:40Aufrufe: 4888 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wetterhorn (3692m)

Ab Rosenlauibiwak

Karte