Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.06.2012

Mont Mort (2867m): E-Flanke

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Skis können direkt beim Lüftungsschacht angezogen werden. In der Combe de Barasson noch durchgehende Schneedecke. In der Ostflanke hingegen "fehlt" ein Stück Schnee. Alles hart, in den ersten Sonnenstrahlen aber schnell weich geworden. Zum fahren perfekt!
Wir sind bis 2500m abgefahren und via Col Est de Barasson noch auf den Tête de Barasson aufgestiegen. Mit Skis bis in den Pass, danach zu Fuss weil kein Schnee mehr.
Naja, geht sicher noch ein paar Tage, aber die noch lohnenden Touren in der Region sind ganz sicher die Pointe de Drône über das Fenêtre d'en Haut und der Mont Fourchon. Beide Touren können noch bis Ende Juni gemacht werden (Fourchon tendenziell etwas länger als Drône), Skis anziehen direkt am Strassenrand.
Merci Anne-Catherine für die Tipps! Hat sich gelohnt! :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.06.2012, 14:23Aufrufe: 2315 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mont Mort (2867m)

E-Flanke

Karte