Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht
Gegen Mittag gestartet, Schnee bleibt gut erhalten im Tagesverlauf, mindestens in Nordhängen Könnte sich mit grösserer Hitze ändern. Der Schnee ist aber sehr kompakt, wird wohl nie ganz bodenlos weich. Heute um 14 Uhr jedenfalls ideal zum Abrutschen.
Wie es aussieht, gute Verhältnisse im Lötschental für Hochtouren und Grate vielfach schneefrei.
Bald muss man absteigen, dann wirds mühsamer.
Wie früher ohne Kamera.
Ohne Pickel und Steigeisen, Wanderstöcke waren sehr gut. Pickel kann nützlich sein, ich habe ihn jedoch nicht vermisst, die Schneefelder sind nicht extrem steil (max.35 Grad), wenn man diese Route geht. Wer weiter Richtung Hauptgipfel möchte, braucht wahrscheinlich Pickel und Steigeisen, um von dort in den Trichter zu kommen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.06.2012, 19:23Aufrufe: 1769 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gletscherspitza (3063m)

Aufstieg über Westgrat, Abrutschen durch Nordtrichter und Couloirs

Karte