Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.06.2012

Lenzspitze (4294m): NO Wand

SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Zustieg Hütte: Schnee frei

Hütte-Wandfuss: Gletscher gut eingeschneit, fror gut übernacht. Bergschrund kein Problem.

Wand: guter Trittschnee und eine Spur. Ab der Mitte der Wand, wenn man nach links quert, dringt man mit den Schuhen und Pickel durch die Schneeschicht bis auf das Eis. Es empfiehlt sich daher weiter links zu ziehn um besseren Schnee zu finden. Im oberen Teil liegt ein bischen Pulver unter einer dünnen vereisten Schicht (man sieht sie von der Hütte aus).

Fallgletscher: man kann fast bis zum Hüttenweg abfahren (2x Ski kurz tragen)
keine
Ich denke es geht noch ein paar Tage, mit Neuschnee ein bischen länger aber mit zunehmender Wärme nicht.
Es war eine andere 3er-Gruppe da, richtige Steilwandspezialisten!! Start Hütte für uns 4h10, Gipfel 8h10. Abfahrt zwischen 9h15 und 9h45. War gutes Timing. Danke den beiden vor uns gestarteten Alpinisten für die Spur :-)
http://youtu.be/U1v5x8-POZk
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.06.2012, 18:08Aufrufe: 5700 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lenzspitze (4294m)

NO Wand

Karte