Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.06.2012

Sustenhorn (3503m): Vom Parkplatz Umpol

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ab Parkplatz muss nun bis zum Gletscher getragen werden. Ab dort Sommerschnee. Der 2. Bruch ist auf einer Länge von ca. 50 Meter ausgeapert. Steigeisen sind ausser für Desperados zwingend. Danach problemlos und heute ohne Harscheisen bis zum Gipfel. Es beginnen sich aber auch in den oberen Teilen Spalten zu öffnen. Es waren nur noch ein halbes Dutzend Skifahrer unterwegs.
Wird nicht mehr besser. Saisonschluss für Skifahrer.
Bereits um 0800 Stein- und Eisschlag aus der Gwächtenhorn-Flanke. Abstand!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Sustenhorn (3503m)

Vom Parkplatz Umpol
Von der Parkplatz Umpol über das Chüöbärgli zum Steingletscher traversieren. Durch den ersten und zweiten "Bruch" und dann in grossem Linksbogen unterhalb des Gwächtenhorns zur Sustenlimmi. In etlichen Kehren durch die W-Flanke des Sustenhorns mit Skis bis zum Gipfelkreuz.
Letzte Änderung: 30.06.2012, 19:51Aufrufe: 3593 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Sustenhorn (3503m)

Vom Parkplatz Umpol


Skitour

1600 hm

Karte