Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
seeehr nass im klettersteig zur ostegghütte. zustieg nur nach einem trockenen tag zu empfehlen.
bis zur mittellegi hütte schneefrei.
zw. mittellegi hütte und eiger noch schneereste. teilweise wassereis an der rechten (nordseitigen) gratkante. durch fixseile aber entschärft.
abstieg über die westflanke unbedingt auf der sommerroute!
keine beobachtungen
der zustieg zur mittellegi hütte ab station eismeer ist sicherlich schon machbar. allerdings nur in den ganz frühen morgenstunden durchführen!! besser noch warten, bis die hütte aufmacht und der schnee zum grossen teil weg ist. viel lohnender ist die tour ab alpiglen über die ostegghütte und den kompletten grat.
habe die infos im tourenführer etwas ergänzt und fotos eingestellt:
abstieg über westflanke (im frühjahr und sommer) nun auch mit fotos.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.07.2012, 14:35Aufrufe: 6831 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Eiger (3970m)

Ostegg - Mittellegigrat - Eigerjöcher - Jungfraujoch

Karte