Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Gletscher westlich Hohsandjoch ab 2700m schneebedeckt bis zum Hohsandjoch. Beidseitig einfacher Übergang vom Schnee auf das Geröll des Hohsandjoch. Gletscher südlich Hohsandjoch schneebedeckt. Schrund noch nicht offen und gut passierbar. Aufstieg auf den Gipfel durchgehend im Schnee möglich, jedoch dafür etwas ausgewichen auf den SE-Grat zum Gipfel.
Schnee wird mit den kommenden warmen Sommertagen rasch wegschmelzen und der Gletscher zunehmend aperer. Der Übergang Hohsandjoch entspreechend schwieriger, wie auch der Steilaufschwung auf ca. 3000m, dort wo sich dann auch der Schrund zunehmend zeigen wird.
Gute und herzliche Bewirtung in der Mittlenberghütte durch Pia. Leckeres Brot zum Frühstück!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.07.2012, 20:56Aufrufe: 3130 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ofenhorn (3235m)

Normalanstieg über das Hohsandjoch

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

840 hm

4.0 h

Karte