Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.07.2012

Hochberg (2324m): ab Schröcken

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse; schneefrei und praktisch trocken. Ausser Weg zwischen Fellealpe und Hochgletscher führt durch teilweise fast 1 Meter hohes Grünzeug und dort ist der Boden noch feucht und leicht rutschig.
Schlussaufstieg nach der Abzweigung auf ca. 2‘000 Meter ist weglos aber markiert. Es ist nicht durgehend eine Spur ersichtlich.
Laut www.meteoblue.com wird das Wetter wieder schlechter. Bei Nebel und schlechter Sicht ist ein Aufstieg nicht sehr empfehlenswert…
Schöne Bergwanderung auf einen wunderschönen Aussichtspunkt mit über 1 km Tiefblick runter auf Schröcken. Nördlich vorgelagert ist erst der 6,2 km entfernte Widderstein. Auch ist die Rundumsicht auf Zitterklapfen, Hochkünzelspitze, Braunarlspitze, Biberkopf und co. sehr schön. Ein Gipfel der zum Verweilen lädt.
Laut Rother Wanderführer Bregenzerwald: „Amüsante Pfadfinderei im Schatten der Braunarlspitze“.
Einkehrmöglichkeit bei der Fellealpe.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.07.2012, 16:00Aufrufe: 2164 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 33"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hochberg (2324m)

ab Schröcken

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1055 hm

5.5 h

Karte