Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.07.2012

Hübschhorn (3192m): NW-Grat

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse, der Grat ist komplett aper und trocken. Achtung: nur bei sicherem Wetter einsteigen, es bestehen keine Flucht- und Rückzugsmöglichkeiten, man wäre den Unbillen des Wetters voll ausgesetzt.
Selten begangene Route (ca. 30 Begehungen in den letzten 10 Jahren), die aber über weite Strecken genussvolle, alpine und abenteuerliche Kletterei bietet. Es steckt überhaupt kein fixes Material in der Route und es sind kaum Begehungsspuren vorhanden. Alpiner Spürsinn und die Fähigkeit, selber Sicherungen zu legen sind also durchaus vonnöten - es geht aber tiptop!
Von Naters/Blatten bildet der NW-Grat am Hübschhorn eine logische und verlockende Linie. So hat er uns ganz unverhofft und ungeplant angezogen. Wir fanden die Tour prima, ausführlicher Erlebnisbericht und Routenbeschreibung hier:
http://mdettling.blogspot.ch/2012/07/hubschhorn-3192m-nw-grat.html
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.07.2012, 23:12Aufrufe: 3098 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hübschhorn (3192m)

NW-Grat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4a

1200 hm

7.0 h

Karte