Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.08.2012

Mönch (4107m): Normalroute SE-Grat

Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Super Verhältnisse. Unten fast alles aper und in den Mittelteil waren die Felsen auch praktisch überall schneefrei.

Den steilen Schneegrat war wie eine Treppe und konnte problemlos begangen werden. Der letzten Gipfelgrat war nicht heikel, jedoch ab und zu schien mir die Spur zu nahe der Wechte. Ganz oben habe ich die untere Spur genützt.

Am Nationalfeiertag und am 100 Jahre Jungfraubahn-Jubiläum hätte ich mehr Leute erwartet.
Je nach Unwetter und Schneefall neu beurteilen.
Am Morgen viele Leute in den Jungfraubahn sodass ich viele Leute am Mönch befürchtete. Am Nachmittag waren fast alle Leute verschwunden weil keine Leute mehr zugelassen wurden wegen der Jubiläumsfeier mit der Prominenz.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.08.2012, 22:42Aufrufe: 3029 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mönch (4107m)

Normalroute SE-Grat

Karte