Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Tiefengletscher aper bis ca. 3000. Dort angeseilt. SE-Grat trocken und schneefrei und mit Bohrhaken zugebohrt (schade!). Stände ebenfalls gebohrt (Abseilen bis SL6 möglich ohne Materialverlust, danach wäre ein Rückzug abenteuerlich). Achtung: frischer Bergsturz kurz nach den schwierigen SL. Das Gelände ist dort immer noch in Bewegung. Gipfelgrat in weichem Trittschnee. Abseilpiste perfekt eingerichtet und einfach zu finden. Letzte Abseillänge könnte allerdings bald zu lang werden. Sidelengletscher oben noch tiptop eingeschneit, ab ca. 2800 aper.
problemlos
bleibt vorläufig so
Perfekt und sehr herzlich geführte Albert-Heim-Hütte. Und auch in der Sidelenhütte ist das Personal die Herzlichkeit selbst!
Alpentaxi (fährt bis zum "Tätsch"): 041 887 07 27 oder 079 204 93 45 oder 041 887 07 77
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.08.2012, 11:10Aufrufe: 12489 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galenstock (3586m)

SE-Grat ab Albert-Heim-Hütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1043 hm

7.0 h

Karte