Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.08.2012

Pfulwe (3314m): von den Täschalpen

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
perfekte Bedingungen
Für den Abstieg lohnt es sich unbedingt, vom Pfulwe-Pass (3155 m) auf deutlichem Weg, stellenweise über grobblockigen Schutt, zum gastfreundlichen Berghaus Flue abzusteigen. Das ergibt eine schöne Überschreitung und ermöglicht es, zwei hübsche Täler kennenzulernen. Wir haben vor der Tour in der überaus gemütlichen Kinhütte (ca. 3 h über Randa) übernachtet, von wo aus wir auf dem "Edelweissweg" zum Europaweg abgestiegen sind. Ab hier in ca. 2 h bei einigem Auf und Ab zur Täschalp.
Die adlerhorstartig gelegene Kinhütte bietet nicht nur eine grossartige Aussicht (Matter- und Weisshorn inbegriffen), sondern auch wohltuende Hüttenromantik, wie sie leider aus vielen Berghütten verschwunden ist. Sehr freundliche Bewartung.
Mit einer Übernachtung im Berghaus Flue kann man die Tour wunderschön ausklingen lassen. Gemütliche Unterkunft mit vorzüglicher Küche und freundlichem Personal. Die Terrasse lädt zum abendlichen Durstlöschen in schönstem Ambiente ein. Frühmorgens präsentiert sich das Matterhorn im vorteilhaftesten Licht.
Vielen Dank an Lucca für die angenehme Begleitung.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.10.2012, 23:05Aufrufe: 3924 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pfulwe (3314m)

von den Täschalpen

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1100 hm

3.0 h

Karte