Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Die ersten 5 Sl. waren, mit Ausnahme der 8-, eher Canyoning ähnlich nass(wird wohl immer so sein).Die 11.Sl war nur ca.3m (im Verschneidungswinkel)feucht und schleimig. Durch die gute Absicherung sind diese Stellen aber kein Problem.Der Rest war trocken. Das Gestein erinnert fasenweise schon sehr an die Lalitouren und erfordern immer volle Konzentration. Die Abseilstellen sind gut eingerichtet.
Ein Gewitter dürfte die lage wahrscheinlich nicht sehr verändern, nach einem Regentag sollte man wohl erst etwas warten.
Grandiose Tour in einer sehr steilen Wand. Respekt an die Erschließern!! Absicherung ist zwar gut, aber deutlich ernster als bei neueren Touren (z.B "im Schatten der Sphinx"). Keile und Friends können sinnvoll eingesetzt werden. Da die Wand ca. bis Mittag der Sonne voll ausgesetzt ist sollte man schon ein Paar Liter mitschleppen. Unsere 2 l waren eher grenzwertig.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.08.2012, 14:46Aufrufe: 3162 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte Blatt 5\/2, Karwendel Mitte, 1:25.000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Grubenkarspitze (2663m)

Zentrale Nordostwand

Karte