Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Auf der gesamten Route herrschten perfekte und trockene Verhältnisse. In den Rinnen liegt sehr viel loses Geröll, welches das Sichern wiederum erschwert.
Beim aktuellen Hochdruckeinfluß ist das Fluchthorn ein äußerst lohnendes Gipfelziel. Der unaufhaltsame Rückgang der umliegenden Gletscher ist leider festzustellen.
Wir waren an diesem Tag die einzigen Gipfelstürmer, was den Auf- und Abstieg aufgrund des Steinschlagrisikos erheblich erleichterte. Die ideale Routenfindung war trotz vereinzelter Steinmännchen nicht immer ganz einfach. Das Fluchthorn bietet eine einzigartige Fernschau!
Besuchen Sie die wunderschöne Jamtalhütte der Fam. Lorenz zu Fuß oder aber mit dem Bike! Akkus für E-Bikes können dort übrigens auch gewechselt werden!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.08.2012, 12:10Aufrufe: 8131 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 41: Silvretta, Verwallgruppe, M: 1:50000; Österreichische Karte 2102 (NL 32-06-01): 25V Ost: Galtür, M: 1:25000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Fluchthorn (3398m)

Von S (Weilemann Rinne)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1234 hm

8.5 h

Karte