Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.08.2012

Liskamm (4527m)

Hochtour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Dafür das wir hier vom Lyskamm sprechen darf man die Verhältnisse aus meiner Sicht als "Einwandfrei" bezeichnen.
Bis auf ein paar wenige Meter hatten wir durchgehend "Einwandfreien Trittschnee". Der Aufstieg zum Westgipfel ist durch den Felsgrat sehr gut machbar.
Falls es neuen Schnee gibt wirds noch besser.
Nachdem das Aspi. Schilt Werner mit seinen 2 Gästen auf der ganzen Tour in den Blankeisstellen perfekte Stufenleitern gehackt hat war das Hintennachsteigen ein richtiges Vergnügen. Vielen Dank für die saubere Arbeit. Habe sowas schon lange nicht mehr gesehen. Die Bilder zur Tour / den Verhältnissen auf wolkenlos.ch Fotogalerie.
Letzte Änderung: 27.08.2012, 09:43Aufrufe: 2169 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

Liskamm (4527m)

Überschreitung von Westen

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1000 hm

4.0 h

Karte