Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Perfekte Verhältnisse, Im Auf- / Abstieg zum / vom Gipfel bestimmt über 100 Bergfreunden begegnet
Auf der Similaun-Hütte war wohl heute MTB-Treffen angesagt. Über 50 Velos standen dort.
ab übermorgen ist wohl wieder eine Kaltfront angesagt.
Wer noch Zeit und Lust auf weitere 100 Höhenmeter hat, besucht das Steinmonument, welches an 5100 Jahre alten "Mann von Similaun" (Ötzi) erinnert. Hierzu benutzt man ausgeschilderten und rot-weiß markierten Bergweg mit Nr. 2A zum Finailspitz hinauf. Nach knapper Dreiviertel-Stunde erreicht man das Tisenjoch, auf welcher die Steinpyramide steht. 70 m davon entfernt in nordöstlicher Richtung befinden sich nur noch zwei kleine Schmelzseen, wo noch vor 20 Jahren der Gletscher-Rand war und Ötzi vom Eis freigeben wurde...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.11.2012, 20:59Aufrufe: 2147 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 52: Vinschgau, Val Venosta 1:50000 Tabacco 04 Val Senales, 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Similaunspitz (3606m)

Vernagt - Tisental - Niederjoch - Similaun Westgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS -

1900 hm

12.0 h

Karte