Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gute Verhältnisse am Westgrat: etwas Schnee, der aber nicht weiter stört. Oberer Teil der Westflanke guter Firn, die letzten Meter zum Grat kombiniert mit ebenfalls gutem, tragenden Firn. Gipfelgrat problemlos.

Abstieg über die Südwestflanke ist besser, als er von oben aussieht, jedoch trotzdem recht heikel (Steinschlag bereits vormittags). Die bessere Lösung ist der Abstieg über den Westgrat.

Am Wochenende war mit dem letzten Öffnungstag der Hütte noch einmal gut was los am Berg, es kamen uns beim Aufstieg bestimmt 15 Leute entgegen, die auf dem Gipfel waren. Am Montag war außer uns dann nur noch eine italienische Seilschaft am Berg, am Dienstag zwei weitere Seilschaften.
keine
Durch die aktuellen Niederschläge sicher deutlich schlechter geworden. Nächste Schönwetterperiode abwarten.
Rifugio Aosta bereits geschlossen, Winterraum offen. Wasserleitung ca. 20 Meter rechts der Hütte. Plastikbesteck und Plastikteller sowie ein Stechkartuschenkocher, Topf und ein paar wenige Kartuschen vorhanden. Ca. 15 Schlafplätze und ausreichend Decken.

Keine Toilette in und in der Nähe der Hütte!!!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.09.2012, 01:35Aufrufe: 3697 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dent d’Hérens (4171m)

Westgrat oder Tiefmattengrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1600 hm

5.0 h

Karte