Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Von den Schneefällen der vergangenen Tage war am Hohlaubgrat sowie auch am Zustieg nur wenig zu sehen = 5-10cm Neuschnee. Durch den Wind jedoch etwas verfrachtet, was vor allem auf dem Hohlaubgletscher hinsichtlich der Spalten relativ heikel war. Felsriegel war trocken und gut zu klettern.
Für den Abstieg wählten wir die Normalroute via Feejoch zum Mittelallalin. Hier war vor allem ab Feejoch bis Mittelallalin, etwas mehr Neuschnee vorhanden(ca. 15-20cm).
Alles in allem herrschen aber noch sehr gute Tourenverhältnisse.
Bis zu den nächsten Schneefällen weiterhin gut machbar.
Absolut lohnende und landschaftlich sehr schöne Tour. Auch aus dem Emmental als Tagestour machbar.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.09.2012, 17:40Aufrufe: 6597 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Allalinhorn (4027m)

Hohlaubgrat ab Mittelstation MetroAlpin

Karte