Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Route war größtenteils trocken. Nur die ersten Meter nach der Westschlucht und in manchen der tieferen Risse war es nass. Temperaturen für Anfang Oktober sehr mild und angenhem.

Im Grasgelände des Zustieges war es feucht. Aber wahrscheinlich ist es da meistens etwas nass und schmierig
wärmer und trockener wird es wahrscheinlich nicht mehr werden
Die plaisirmäßige Absicherungssituation dieses alten Klassikers von Max Niedermann mit zahllosen Bohrhaken fast schon im Sportkletterabstand (in den schweren Stellen) ist in meinen Augen in so einer alten klassischen Tour absolut überzogen und unnötig! Cams und Keile gibt es doch auch noch. Sind inzwischen dort aber leider nicht mehr nötig.

An unserem "Tag der Deutschen Einheit" war in der Schweiz normaler Arbeitstag und so waren wir den ganzen Tag über komplett alleine im gesamten Gebiet.

Tourenbericht, viele Bilder und weitere Infos zur "Direkten Nordwand" am Gr. Bockmattliturm unter http://www.rocksports.de/forum/showthread.php?tid=776
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.10.2012, 18:09Aufrufe: 5102 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bockmattli (1932m)

Direkte N-Wand Gr. Turm

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6a+

350 hm

6.0 h

Karte