Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Regen bis ça. 2100 M.ü.M., dannach Übergang zu Schneefall.
In den Calandasiten wenig Wind im Aufstieg.
Ab dem Dach dann sehr kräftiger Wind und starker Schneefall.
Während der Querung ab dem Dach zum Gipfel zeitweise witeout. Ich bin den Weg teilweise aus dem Gedächtnis gelaufen, was ein paar Zickzack ergab. Ebenfalls war der Temperatursturz deutlich zu spüren. Der Wind aus Norden hat ebenfalls stark zugenommen.
Auf dem Rückweg dann schon alles schneebedeckt und Schnee bis unterhalb Funtanolja.

Trotzdem war es heute wettertechnisch sehr interessant und allemal eine Tour wert.

Viele Birkhähne und Hennen und Schneehühner gesehen.
Der Calanda ist sicher noch eine Weile machbar, sofern man die Schneedecke spuren mag in den Calandasiten. Im Gratbereich ist Vorsicht bei den Wächten gegen Nordosten geboten!
Heute alleine am Berg, was bei diesem Wetter auch nicht erstaunt.

Calandahütte ist geschlossen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.10.2012, 20:36Aufrufe: 3044 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Haldensteiner Calanda (2806m)

Ostflanke (von der Calandahütte)

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

800 hm

2.0 h

Karte