Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.11.2012

Pazolastock (2740m): Vom Oberalppass

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Wir starteten vom der Passhöhe bei idealen Verhältnissen und genügend Schnee.
Die Schneemenge wurde immer grösser bis zum Gipfel. Heute waren zirka 20 Türeler unterwegs. Bei der Querung auf der Sonnenseite hat es 20 Meter keinen Schnee mehr und dort musste vorsichtig auf steilem Gras abgestiegen werden. Weiter gingen wir in guter Spur zum Gipfel. In der Nordflanke konnten wir herrliche Schwünge ziehen. Steinkontakte sind nicht ganz auszuschliessen doch mit etwas Vorsicht konnten wir die Schäden in Grenzen halten. Wir genossen unsere erste Tour für diese Saison in vollen Zügen.
Keine
Ich meinte immer noch gut zu machen.
Passstrasse offen und aper zum befahren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.11.2012, 20:25Aufrufe: 2911 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pazolastock (2740m)

Vom Oberalppass

Karte