Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Die Juraskitourensaison ist eröffnet. Hinter Lauwil beginnt die geschlossene Schneedecke. Um sicher zu sein, dass die Abfahrt auch etwas ergibt, bin ich statt via Bürten, gleich via Romaiweid, Ulmethöchi, Geitenberg, Bogental und Rest. Vogelberg aufgestiegen. Überall durchgehend mind. 30cm Schnee. Im Bogental lässt sich sogar powder fahren!
Für die Abfahrt ist es angenehmer wieder über die flacheren Hänge der Romaiweid abzufahren. Die steilere und direktere Variante ist auch machbar (habs ausprobiert) aber noch etwas gar ruppig und verträgt noch etwas zusätzlichen Schnee.
keine
Mit den gemeldeten zusätzlichen Schneefällen wird es nur noch besser.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.11.2012, 18:13Aufrufe: 2523 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Passwang (1204m)

Lauwil-Vogelberg-Passwang-Geitenberg-Lauwil

Karte