Menu öffnen Profil öffnen
EiskletternSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
eigentlich wollten wir zu den saumenfällen aufsteigen. 728900/192900
kurz vor den einstiegen sind wir allerdings umgedreht, da bei aufkommendem wind der weg zurück evt. noch heikler geworden wäre.
was ich von den fällen gesehen habe, stehen sie ganz gut da.

wir sind dann doch wieder hinunter und haben von den "drei säulen" die linke und mittlere geklettert. zur zeit ca. wi5 und wi6
728700/193300
kurze (40-50m) aber recht anspruchsvolle kletterei.

der legerfall 728500/193250 steht auch ganz gut da. ob eine lawine durch die rinne kommen kann bleibt fraglich. (auf der karte ist es der "wannenbachfall".)
spontanlawine gegenüber abgegangen.
bis zur erwärmung am sonntag könnte es noch ganz gut gehen. ich würde aber davon abraten die querung oberhalb der unteren eisfälle richtung den saumenfällen zu riskieren!! aber das muss jeder selbst entscheiden.
das gebiet ist komischer weise immer recht schneearm zumindest stellenweise. es scheint dort oft ein wind zu gehen. also vorsicht bei der lawinenbeurteilung!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.12.2012, 20:56Aufrufe: 3636 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Jetzloch - Oberstafel Eisklettern (1600m)

die drei säulen

Karte